1DX_6676Hallo liebes Frauchen, liebes Herrchen,

Mein Name ist Ute Borstel. Ich lebe, zusammen mit meinem Hund Charly und meinem Kater Willi, in Berlin-Köpenick.

Im Jahre 2011 ergab sich die Situation, dass ich mein Leben neu organisieren musste. Endlich hatte ich die Möglichkeit mein Hobby, Hunde und Katzen, zu meinem Lebensinhalt zu machen. Ich absolvierte bei der ATN / CH eine zweijährige Ausbildung zur Hundepsychologin und Verhaltensberaterin für Hunde, die ich im Februar 2014 mit einer Prüfung erfolgreich abschloss.1DX_7072

Die sich anschließende siebenmonatige Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund und Katze, konnte ich im im September 2014, mit der Prüfung erfolgreich beenden.

1DX_5959Wichtig ist mir auch, darauf hinzuweisen, dass ich unabhängig von Futtermittelfirmen arbeite. Im Mittelpunkt meiner Beratung wird immer Ihr vierbeiniger Liebling stehen.

Blog